About

ichSchon mein ganzes Leben habe ich es geliebt Bilder zu malen und zu zeichnen. Im Kindergarten fing es an mit lustigen bunten Menschen, die astreine Frisuren hatten. In der Schule war mein Lieblingsfach, na erratet Ihr es? Genau: Kunstunterricht. Diese Leidenschaft ließ bis heute nicht nach und es ist zum Glück auch noch kein Ende in Sicht – im Gegenteil: es wird immer mehr, mehr, mehr und nach wie vor zücke ich bei jeder freien Gelegenheit den Stift.

Aktuell male ich sehr viel mit Bleistiften, Buntstiften und hauptsächlich mit Copic-Markern. Copic-Marker deshalb, weil ich die Stifte einfach von Grund auf vergöttere. Meiner Meinung nach waren noch mit keinen anderen Stiften so viele verschiedene Dinge möglich und welcher Künstler hat sich noch nicht in diese strahlend leuchtenden Farben verliebt?

Ich beschränke mich jedoch nicht nur auf Papier, auch die Leidenschaft am Computer zu malen begleitet mich nun schon eine ganze Weile. Für die digitalen Artworks nutze ich ein Wacom-Tablet und die aktuellste Version von Adobe Photoshop. Dabei probiere ich noch sehr viel aus und ich muss in dem Bereich auch noch eine Menge lernen. Ihr könnt mich also quasi bei meinem digitalen künstlerischen Werdegang begleiten.

Zu den Bildern, die ich hier veröffentliche, werde ich hin und wieder Step-by-Step-Anleitungen schreiben, damit für alle Leser deutlich wird, wie die Bilder entstanden sind. Für neue Tipps, Fragen, konstruktive Kritik und einen regen Austausch bin ich immer zu haben! Bei Fragen und allgemeinen Feedback könnt Ihr mir gerne unter den entsprechenden Artikeln Kommentare hinterlassen.

Viel Spaß auf meinem persönlichen Portfolio-Blog und natürlich würde ich mich über ein paar Kunstliebhaber freuen, die immer mal wieder auf Artsoul.de vorbei schauen.