Suche
  • Karina Geburzky
  • Illustration
Suche Menü

Frauen stehen auch auf Fussball

frauenfußball-web

Spätestens bei dieser EM war es wieder überall zu beobachten: Es stehen auch unheimlich viele Frauen auf Fussball und es zieht sie gemeinsam mit den männlichen Fussballfans in den Biergarten oder zum Public Viewing. Ich selber wurde nicht mit der Fussball-Begeisterung gesegnet, trotzdem kann ich den Fanatismus aber ganz gut nachvollziehen. In einer Gruppe etwas zu feiern macht halt wirklich Spaß – egal ob es ein großes Fussballevent ist oder doch nur Omas 80. Geburtstag.

In meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt es nicht viele eingefleischte weibliche Fussballfans, aber die, die es gibt, sind wirklich Megafans. Eine dieser fussballbegeisterten Frauen ist meine Kollegin Vanessa, die immer kräftig bei FC Bayern München- und WM/EM-Spielen mitfiebert. Für sie habe ich dieses Bild gemalt, um ihre Freude über Fussball noch ein wenig zu vergrößern. Vor allem jetzt, wo Deutschland im Halbfinale aus der EM (2016) geflogen ist, hat sie eine Aufmunterung verdient. Der Funfact an dem Motiv ist: Sie hat genau solche roten Schuhe und kann damit auch noch ziemlich gut laufen, was ich absolut bewundere. Ich würde mir mit solchen Schuhen die Knöchel brechen 😉 Einer der roten Schuhe, der auf Fussball steht, musste einfach auf das Bild. Neben dem Fussball und dem Schuh gibt es noch verschiedene Zentangle-Muster, welche das ganze Motiv etwas abstrakt wirken lassen.

Es hat mir große Freude gemacht das Bild zu malen und ich hoffe sehr, dass Vanessa Gefallen an dem Bild hat und es einen Ehrenplatz in ihrer erhält.

Habt Ihr auch einen Motivwunsch? Dann nichts wie los, kontaktiert mich!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.