Suche
  • Karina Geburzky
  • Illustration
Suche Menü

Illustration von Osterglocken mit einem „Frohe Ostern“-Schriftzug

Osterglocke-Illustration-web

Vor kurzen habe ich mir das Handlettering-Buch von Frau Annika gekauft, was mir dabei helfen soll, ein wenig an meinen Lettering-Künsten zu feilen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich bisher etwas faul war, was das Üben von meiner Handschrift und von Kalligrafie angeht. Hatte mich viel mehr auf meine Illustrationen konzentriert, was ich aber ändern möchte, weil ich die Kombination von Illustration und Lettering so hübsch finde. Das Buch von Frau Annika hat mich total inspiriert und regt auf jeden Fall zum Üben und Nachmachen an. Es beinhaltet auch viele Bastel-Tipps, aber schaut einfach selber nach dem Buch, wenn Euch das Thema Handlettering interessiert.

Nachdem ich ein paar Buchstaben geübt hatte, ist dann dieses „Frohe Ostern“-Lettering entstanden, was ich ziemlich gerne mag mit dem Vögelchen, dem Osterei und der Tulpe. Als Lettering-Lehrling wollt ich noch nicht gleich mit den teureren Tombow-Brushpens beginnen – das wäre zu schade bei meiner Kritzelei. Aus dem Grund habe ich das Lettering mit einem etwas günstigeren schwarzen Brushpen von Edding gemacht. Die Details in dem Schriftzug sind mit einem schwarzen Multiliner entstanden. Perfekt ist es natürlich noch nicht, aber aufbauen kann ich darauf bestimmt noch etwas, wenn ich in Zukunft weiterhin fleißig übe.

Die Illustration an sich habe ich mit Copic Markern gemalt. Ich finde, dass Osterglocken (oder auch gelbe Narzissen) die Blumen sind, die Ostern und den Frühling versinnbildlichen. In der Kombination mit dem türkisen Hintergrund, welcher einen kleinen Verlauf von hellem zu dunklen Türkis hat, kommen die gelben Narzissen schön zur Geltung. Hier gibt es ein kleines Making-of von den unterschiedlichen Schritten zu sehen, wie das Motiv entstanden ist:

Osterglocke-Illustration-wip

Ich hoffe, dass Euch meine kleine Osterkreation gefällt – sie ist mit viel Liebe und Spaß entstanden.

Habt ein paar schöne Ostertage, genießt das Frühlingswetter (wenn es denn welches gibt) und habt viel Spaß beim Eier suchen!

Frohe Ostern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.