Suche
  • Karina Geburzky
  • Illustration
Suche Menü

Es ist Frühlingsbeginn in meiner kleinen Fantasiewelt

Self-Comic

Ich hatte vor einer Weile mit Copic Markern dieses Motiv gemalt. Es ist eine Art Selbstportrait, die mich als Superheldin in meiner eigenen kleinen Fantasiewelt zeigt. Zu sehen bin ich mit meinem magischen Wunderwerkzeug – ein Bleistift. Wie eine Rakete schieße ich energiegeladen in den Himmel empor, um die Welt mit meiner Kreativität zu erobern. Um mich rum gibt es lustige Ausgeburten meiner Fantasie zu sehen, die Lust haben, die Welt mit mir gemeinsam zu erobern. Außerdem gibt es diverse Wetterphänomene, die häufig im Frühling und Sommer anzutreffen sind. Ursprünglich wollte ich das Bild eigentlich als Facebook-Titelbild nehmen. Da Facebook die Titelbilder aber immer so ungünstig abhackt, habe ich es dann doch nicht als solches genutzt. Gar nicht schlimm, denn jetzt habe ich wenigstens ein Bild, mit dem ich den Frühling auf meinen Blog einläuten kann.

Heute ist offizieller Frühlingsbeginn und ich hoffe, dass die Sonne und das schöne Wetter bald aus den Löchern gekrochen kommen. Je früher, desto besser! Irgendwie schaffe ich es im Winter zwar immer mit bunten Kunstwerken und Farben den Gram zu vertreiben, aber so richtig in Schwung komme ich trotzdem nicht in dieser tristen, dunklen Jahreszeit. Allein aus dem Fenster schauen macht keinen Spaß. Auch nicht, wenn es noch so schön schneit. Ich wollte eigentlich nicht mehr übers Wetter schreiben, weil Wetter zu häufig als unnötiges Small-Talk-Thema genutzt wird. In mir steigt aber so eine riesige Begeisterung, dass ich nicht anders kann, als mich auch schriftlich auf die warme Jahreszeit zu freuen. Ich hoffe, Ihr verzeiht es mir 🙂

Durch schönes Wetter, wärmere Tage und viele bunte Blumen, kann ich endlich wieder Inspiration und Kraft tanken, um meiner Fantasie wieder freien Lauf zu lassen. Ich freue mich schon auf die sonnigen Tage, die ich mit meinem Skizzenbuch auf dem Balkon verbringen kann. Wir beide sind ein unschlagbares Team da draußen 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.