Suche
  • Karina Geburzky
  • Illustration
Suche Menü

Kalligrafie mit einer vergoldeten Initiale – Der Mond ist aufgegangen

Am Anfang des Textes steht als Initiale ein großes „D“, welches ich zum Teil vergoldet habe. Gemacht habe ich das mit speziellen Wachs-Kleber und Blattgold, welches ich dann später auf den Kleber gepinselt habe. Ausgemalt habe ich die Initiale mit Wasserfarben.

Kalligrafie1

Die restliche Schrift des Textes ist mit schwarzer Tinte geschrieben und sieht noch etwas krakelig aus. Für mein erstes richtiges Kalligrafie-Werk bin ich aber eigentlich ganz zufrieden.

kalligrafie

Wie es so schön heißt, macht Übung bekanntlich den Meister und ich muss das Schreiben mit Feder und Tinte auf jeden Fall noch üben.

Der Text stammt übrigens aus dem Abendlied von Matthias Claudias und ist schon über 2 Jahrhunderte alt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.