Suche
  • Karina Geburzky
  • Illustration
Suche Menü

Rorschach – ein Superheld kämpft sich auf Papier

RorschachEiner meiner Lieblings-Superhelden aus dem Comic „Watchmen“ mit dem schönen Namen Rorschach.

Das besondere an Rorschach, was ich an der Figur auch so faszinierend finde, lässt sich bildlich leider nicht festhalten. Wenn überhaupt, dann nur mit einer Gif-Animation oder einem Video. Vielleicht mach ich das ja sogar beim nächsten Rorschach-Bild. Ich meine die schwarzen Flecken, die sich auf dem Gesicht von Rorschach permanent bewegen. Im Film „Watchmen“ ist das wunderbar gemacht. Übrigens ist das auch eines meiner Lieblings Superhelden-Filme!

Die Lederjacke ist mit verschiedenen hellen und mittleren Brauntönen gemalt. Den Hintergrund des Bildes habe ich mit einem warmen Grauton gemalt – der Regen ist mit weiss und schwarzen Polichromos gemacht.

Tipp: Je spitzer der Buntstift gespitzt ist, desto filigraner werden die Regenstreifen.

Gemalt ist Rorschach, wie man an dem Bild schon etwas erkennen kann, im Postkartenformat.

 

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Könnte alles so von mir sein, also wenn ich denn Zeichnen könnte, aber Watchmen zählt auch zu meinen Lieblings Superheldenfilmen und Rorschach ist neben Spider-Man mein Lieblings Superheld. Und du hast Rorschach hier wirklich gut getroffen.

    Irgendwie habe ich übrigens gerade, während ich diesen Kommentar schreibe, ein Déjà-vu. Aber das nur nebenbei.

  2. Danke für deine lieben Worte! Es freut mich sehr, dass dir der Rorschach gefällt.. ich mag das Motiv auch sehr und vielleicht kommt ja noch eins dazu 🙂 Für Motiv-Wünsche und Vorschläge bin ich übrigens immer offen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.